Samstag, 12. Februar 2011

Magic light - Versuche

So, bevor es zum Fasching geht, hier noch meine Versuche mit homogenen Texturen.
Alice hat zum Teil 2 des Workshops aufgerufen.
Hier mein Versuch Nr.1:

und das vorher-nachher-Bild


Ich kann machen was ich will, die Bilder sehen bei mir immer düster aus, so eine schöne pastellige Stimmung bekomm ich einfach nicht hin. Wer mir erklären kann wie das geht, ohne dass ich 150 Dollar hinblättern muss, dem wäre ich sehr dankbar. :)

Hier kommt Versuch Nr.2:



Und mal ein Portraitfoto:


Allen ein schönes Wochenende, das Pixelchen

1 Kommentar:

  1. Liebes Pixelchen, ich freue mich sehr hier bei Dir diese wundervollen Magic-Bilder zu bewundern :) Die Rose, das Porträt :0! die Orchidee mit der Uhr Wahnsinn! Die pastellige Stimmung bekommst Du durch die Wahl einer zarten Textur, diese wird kaum noch transparent gemacht und der Bereich mit dem Motiv wird mit dem Radierer korrigiert (frei gestellt), dannach kommen noch eventuell weitere Filter in Einsatz oder noch eine zweite Textur. Frage Jana oder Frau Doktor oder Simone, alle drei kennen sich mit der Thematik sehr gut aus!!! :) GVLG Alice

    AntwortenLöschen